Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Kosmetikstudio [Elektroepilation und Kosmetik, Bodmanstraße 6, 87435 Kempten]

§ 1 Geltungsbereich und Vertragsabschluss

(1) Die nachfolgenden AGB gelten für sämtliche Leistungen, die vom Kosmetikstudio“ Elektroepilation und Kosmetik“ (im Folgenden als "Studio" bezeichnet) erbracht werden.

(2) Die Leistungen des Studios erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser AGB. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, das Studio stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

(3) Die Vereinbarungen zwischen dem Studio und dem Kunden bedürfen der Schriftform oder der Textform.

§ 2 Vergütung

(1) Die Vergütung für die Leistungen des Studios richtet sich nach den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Preisen, die dem Kunden auf Anfrage mitgeteilt werden.

(2) Der Kunde hat einen Anspruch auf die vereinbarte Vergütung gemäß § 632 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Die Vergütung ist nach Erbringung der Leistung sofort fällig und in bar oder mittels anderer vereinbarter Zahlungsmethoden zu entrichten.

§ 3 Mitwirkung des Kunden

(1) Der Kunde verpflichtet sich, dem Studio bei der Durchführung der vereinbarten Leistungen angemessen mitzuwirken.

(2) Terminabsagen seitens des Kunden müssen spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin erfolgen. Eine spätere Absage berechtigt das Studio zur Berechnung einer Ausfallgebühr in Höhe von mindestens 90,00Euro. Das Studio behält sich das Recht vor, diese Gebühr vom Kunden einzufordern.

§ 4 Schadenersatz

(1) Der Kunde erkennt an, dass das Studio aufgrund der Vereinbarung von Terminen und der damit verbundenen Zeitplanung möglicherweise keine Möglichkeit hat, bei kurzfristigen Absagen einen Ersatzkunden zu finden.

(2) Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass das Studio bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen einen Schadenersatzanspruch gemäß § 642 Absatz 2 BGB geltend machen kann. Die Höhe des Schadenersatzes richtet sich nach dem entstandenen Schaden, der insbesondere den entgangenen Gewinn des Studios berücksichtigt.

(3) Der Kunde ist berechtigt, nachzuweisen, dass dem Studio kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

§ 5 Sonstige Bestimmungen

(1) Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt eine wirksame und durchführbare Bestimmung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung am nächsten kommt. Gleiches gilt im Falle einer Lücke in diesen AGB.

(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(3) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Kempten.

(4) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform oder Textform.

Mit der Inanspruchnahme der Leistungen des Studios erklärt der Kunde sein Einverständnis mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Stand: Kempten, den 01.06.2024

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.